Das „Ehrenamt“  im Netzwerk Tüdelband

 

Im Juni 2016 haben wir das Netzwerk-Tüdelband gegründet, in dem mittlerweile über 50 Organisationen miteinander vernetzt sind und ihre Leistungen in verschiedenen Rubriken professionell  für Jung & Alt anbieten. Im Netzwerk treffen wir immer auf Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren.

Elke Kramper, Heilpratikerin arbeitet  seit 4 Jahren jeden Dienstag ehrenamtlich im Konfetti-Cafe` und betreut Ilse, eine jahrelange treue Seele des Konfetti-Cafe´s

Ich mag am Konfetti Cafe die vertraute Stimmung mit unseren Besuchern und dass es jeden Dienstag ein anderes Programmangebot gibt – so haben wir gemeinsam viel Abwechslung… manchmal wird ordentlich geschwoft und ein anderes Mal singen wir.


Frauke (oben) und Ursel (unten) sind meine Kolleginnen im Konfetti-Team. Wir freuen uns alle sehr an unserer Arbeit im Cafe und sind am Ende zwar oft fix und foxi, aber auch beseelt und glücklich…Wir suchen dringend Verstärkung – was wir anzubieten haben ist viel Freude mit unseren Besuchern -  und am Ende jedes Dienstages das Gefühl, „die Seele von  innen  mit der Schrubberbürste so richtig geputzt zu haben“…

Das Konfetti-Cafe` befindet sich in der Bernstorffstraße 145, in 22767 Hamburg, auf dem Gelände von Fördern & Wohnen.  Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die sich wie Frauke und Ursel im Konfetti-Cafe` oder anderweitig  nützlich machen wollen. Du hast Interesse?? Oder suchst einen Ehrenamtlichen im Pflegeheim oder Kindergarten, oder, oder, oder dann melde Dich bei

Peter Runck Telefon: 0163 / 6700 526 (gerne Rückruf) oder per Mail   peter.runck@netzwerk-tüdelband.de

Diese Rubrik gehört den Ehrenamtlichen!!!  bitte melden; jede Zuschrift wird hier veröffentlicht!!